Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Unser Schaumwein-Produzent Ferrari Trento hat mithilfe der Formel 1 eine Auktion lanciert.


Der Grand Prix von Imola wurde aufgrund des verheerenden Unwetters Ende Mai 2023 in der Emilia Romagna abgesagt. Was tun mit den Siegerpreisen? Ferrari, der offizielle Schaumwein-Sponsor der Formel 1, hat beschlossen, die Trophäen zu einem guten Zweck zu versteigern.

«Wir freuen uns, gemeinsam mit der Formel 1 und mit der Unterstützung aller Fahrer eine Solidaritätsinitiative zugunsten der von der Flutkatastrophe betroffenen Gebiete zu starten. Die Trophäen des Grossen Preises der Emilia Romagna können so zu Zeichen der Wiedergeburt dieser wunderbaren Region werden, die zwar hart getroffen wurde, aber mit Mut und Entschlossenheit zu reagieren weiss», erklärt Matteo Lunelli, Präsident und CEO von Ferrari Trento.

Versteigert werden neben den drei Fahrer-Pokalen auch die Auszeichnung für den Konstrukteur, der Mini-Reifen für die Pole Position und eine der Podien-Schaumweinflaschen, die von allen 20 Fahrern unterschrieben wurde. Noch bis am 6. Juni 2023, um 20:00 Uhr können Fans bieten und auf diese Weise helfen.

 
article image

Podiumsflasche des Grand Prix von Imola von Ferrari Trento, signiert von allen Fahrern der Formel 1.

Über das Weingut

1902 in Trient von Giulio Ferrari gegründet und seit 1952 von der Familie Lunelli geführt, ist Ferrari Trento Italiens führender Produzent für traditionell in der Flasche vergärten Schaumwein aus Chardonnay- und Pinot-noir-Trauben.  Ferrari Trento ist Sponsor der Emmy Awards, dem bedeutendsten Fernsehpreis Amerikas, dem Fussballverein Juventus Turin sowie der Formel 1.