Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Jan von Arx, Geschäftsführer Lieferservice

In der Rubrik «Ciao!» fühlen wir jenen auf den Zahn, die vor und hinter den Kulissen der Bindella-Betriebe um das leibliche Wohl unserer Gäste und KundInnen besorgt sind – direkt oder indirekt.
Die Affinität für fremde Länder haben sie ihm in die Wiege gelegt: Jan von Arx, aufgewachsen in Kanada und den Niederlanden, entdeckt gern Neues. Wenn er in der Schweiz weilt und nicht gerade als Geschäftsführer des Santa Lucia Lieferservice arbeitet, relaxt er am See (im Sommer), snowboardet über eine Piste (im Winter), übt sich als Hobby-Rennfahrer oder geniesst das Leben im Kreise von Freunden und Familie.

Was wolltest du als Kind werden?

Als Kind war mein Ziel, eine eigene Autowerkstatt zu führen. Heute sind Autos mein Hobby.

Was liebst du besonders an deinem Job?

Die Abwechslung, die Herausforderung, weil man nie weiss, was auf einen zukommt. Die Stimmung in unserem Team macht den Alltag zusätzlich angenehm.

Warum Bindella?

Allein in unserer Zentrale verbinden sich viele verschiedene Kulturen, mir behagt das familiäre Arbeitsklima. Zudem hatte ich 2019 die Möglichkeit, mit dem Lieferservice etwas Neues aufzubauen.

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich bin der klassische Grillmeister und liebe zum obligaten Fleisch feine Beilagen. Im Winter kommt auch mal ein Raclette auf den Tisch.

Zum Thema Wein – weiss, rosé oder rot?

Da passe ich  mich an: Zum Apéro stelle ich gern eine Flasche Vette di San Leonardo kühl, was die Roten angeht, habe ich im Insoglio einen treuen Gefährten gefunden.

Was wäre dein grösster Traum?

Einen Formel-1-Boliden zu steuern.

Was hast du immer im Kühlschrank auf Vorrat?

Dank der iranischen Wurzeln meiner Partnerin haben wir stets persische Pistazien im Kühlschrank.
Interview erschienen im Januar 2023