Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Moderatorin, Stylistin, Markenbotschafterin und vieles mehr: Luisa Rossi

Ob in den 1990ern an der Seite von Michelle Hunziker «Cinderella», bei Patty Boser «Lifestyle» oder auf SRF «Glanz & Gloria», die Italo-Schweizerin mit dem breiten Lachen hat immer einen guten Stylingtipp auf Lager. Und nicht nur in TVShows ist die charismatische Stylistin aus Zürich präsent, sie bloggt und instagrammt, macht persönliche Stylingberatungen, ist Fashion-Ambassadorin für das Modehaus PKZ und doziert an der Schweizerischen Textilfachschule.

Was bedeutet Glück für Sie?

Unabhängig sein und mein Glück weitergeben.

Ihr Traum-Tischnachbar?

Es ist simpel: Er muss mich zum Lachen bringen, mich inspirieren und gerne essen.

Ihre Gourmet-Offenbarung?

Uqonic Chefs. Das sind Kochboxen von Caminada und anderen Sterneköchen für zu Hause. Ich hatte das mal zum Testen erhalten – und war einfach blown away!

Was haben Sie immer im Kühlschrank auf Vorrat?

Butter, Senf und Essiggurken.

Ihr Lieblingswein?

Was das anbelangt, bin ich ehrlich gesagt eine Flasche. Ich trinke ja selten Wein. Doch ein Primitivo ist immer gut.

Was würden Sie nie essen?

Sag niemals nie. Ich esse so ziemlich alles, was fein ist. Auch wenn’s Insekten sind, es muss einfach fein sein.

Was haben Sie zuletzt für Freunde gekocht?

Selbst gemachte Gnocchi mit Burro e Salvia. Das ist meine Spezialität.  Luftig, leicht und trotzdem herzhaft. La Ricetta habe ich vom Grossvater und von meiner Mamma.

Ihr Rückzugsort?

Mis Dihei. Ich habe meine Wohnung zu meiner Insel gemacht.

Was lesen Sie im Moment?

Mein Handy, die ganze Zeit – ich komme nicht mehr zum Lesen, caramba! Neben meinem Bett liegt «Merci, Karl», ein Buch von Arnaud Maillard, der 15 Jahre an der Seite von Karl Lagerfeld gearbeitet hat. Ein Wunder, dass Karl dieses Buch durchgehen liess. Da drin sind so pikante Geschichten …

Wobei vergessen Sie die Zeit?

Beim Fernsehschauen. Ich bin eine Italienerin! Jamie Oliver oder sonstige Kochsendungen – da kann ich meditieren.

Ihr Lieblingsrestaurant?

Immer wieder gerne Rosaly’s in Zürich.

Welchen Ort der Welt müssen Sie noch besuchen - und warum?

Buenos Aires. Dort mein Spanisch auffrischen und intensiv Tango argentino lernen. Das wär so mein Ding!

Ihr liebster Künstler?

Bruno Mars. Dieser Typ kann einfach alles – und in einer Perfektion, das gibt’s nicht!

Was in Italien lässt Ihr Herz höher schlagen?

The Italian Style! Food, Fashion und Dolcefarniente.
 

 

Interview erschien im Magazin #9, Herbst 2022