Zurück

Unsere Weinexperten

Sie machen Ihren Anlass zum Erlebnis
Erfahren Sie von unseren Profis: Geschichten zu Winzern sowie Wissenswertes über Anbauregionen und den Ausbau im Keller.

Unsere Weinprofis für Ihren Anlass

Unsere Experten sind echte Genussmenschen und kennen die Weinkeller Italiens und anderer Länder wie ihre Westentasche.
Stellen Sie sie ruhig auf die Probe!

Johanna Balmer

Johanna Balmer

«Sardinien ist nicht nur in Sachen Sonne, Strand und Meer mein Tipp. Auch die Weingüter der Ferieninsel sind eine Reise wert!»

Lieblingsweinregion:
Sardinien
Lieblingsweine:
Barrua – Punica
Il Carbonaione – Podere Poggio Scalette
Lucien Gobet

Lucien Gobet

«Die Toskana bescherte mir schon viele schöne Momente – auf meinen Reisen, aber vor allem auch in genüsslichen Stunden mit einem guten Glas Wein.»

Lieblingsweinregion:
Toskana
Lieblingsweine
Il Pino di Biserno – Tenuta di Biserno
Scalabrone – Tenuta Guado al Tasso – Marchesi Antinori
Sandra Rapold

Sandra Rapold

«In schönsten Ferienerinnerungen schwelge ich bei einem erfrischenden Bianco oder aromaintensiven Rosso von der Vulkaninsel Sizilien.»

Lieblingsregion:
Sizilien
Lieblingsweine:
Leone d’Almerita – Tasca
Cabernet Sauvignon «Vigna San Francesco» – Tasca

Unsere Weinberater in der Vinoteca

Willkommen in unserer stilvollen Vinoteca in Zürich-Wipkingen!
Unsere Weinberaterinnen und Weinberater zeigen Ihnen gerne die schönsten Weine aus ganz Italien.

Mike John

Mike John

«Ich liebe besonders Weine aus der Toskana. Es gefällt mir, wie sich die intensive Sonne in den gehaltvollen Weinen widerspiegelt.»

Lieblingsweinregion:
Toskana
Lieblingsweine:
Poggio alle Nane – Le Mortelle
Il Carbonaione – Podere Poggio Scalette
Elena Joos

Elena Joos

«Mein Faible für rassige Süditaliener kann ich auf einer Tour durch die schönsten Weinkeller Sardiniens voll auskosten

Lieblingsweinregion:
Sardinien
Lieblingsweine:
Marchese di Villamarina – Sella & Mosca
Barrua – Punica
Maria Kloke

Maria Kloke

«Weine von toskanischen Winzern und ihren Nachbarn in den Marken gefallen mir ihres intensiven Aromabouquets wegen sehr gut.»

Lieblingsweinregion:
Toskana
Lieblingsweine
Poggio alle Nane – Le Mortelle
Plenio – Umani Ronchi
Marion Ruprecht

Marion Ruprecht

«Mir gefällt die Sortenvielfalt, die im Alto Adige angepflanzt wird. Wo Berge auf das mediterrane Klima Italiens treffen, entstehen charaktervolle Weine.»

Lieblingsregion:
Südtirol
Lieblingsweine:
Porer – Alois Lageder
Cor Römigberg – Alois Lageder
Andrea Zumstein

Andrea Zumstein

«Was gibt es schöneres, als einen gemütlichen Altstadtbummel in Perugia in einer Bar und mit einem Glas Cervaro della Sala abzuschliessen!»

Lieblingsweinregion:
Umbrien
Lieblingsweine:
Cúmaro – Umani Ronchi
Cervaro della Sala
 – Castello della Sala – Marchesi Antinori
Social Media