• Individuelle Weindegustationen - Unsere Weinexperten

Unsere Weinexperten

Sie machen Ihren Anlass zum Erlebnis

Lernen Sie von unseren Profis: Alles über den Anbau, das Keltern und den Ausbau im Keller.

  • Stefan von Däniken

    Stefan von Däniken

    «Das Priorat ist eine hügelige Gegend mit vielen Terrassenbauten. Ein Abstecher dorthin gehört unbedingt dazu, wenn ich in Barcelona bin.»

     

    Lieblingsweinregion:
    Priorat


    Lieblingsweine:
    Salmos – Torres
    Il Carbonaione – Podere Poggio Scalette

     

  • Simone Wick

    Simone Wick

    «Die charaktervollen Weine aus dem Piemont sind mir am liebsten: Sie haben intensive Aromen und eine ausgezeichnete Lagerfähigkeit.»

     

    Lieblingsweinregion:
    Piemont


    Lieblingsweine:
    La Lus – Banfi
    Botrosecco – Le Mortelle

     

  • Lars Müller

    Lars Müller

    «Die visionären Winzer aus dem Trentino begeistern mich immer wieder aufs Neue mit ihrer Vielfalt an genussvollen Weinspezialitäten.»

     

    Lieblingsweinregion:
    Trentino


    Lieblingsweine:
    Nosiola – Foradori
    Löwengang Cabernet – Alois Lageder

     

  • Mirjam Frei

    Mirjam Frey

    «Ich liebe besonders Weine aus dem Süden Italiens. Ich spüre die intensive Sonne, die die Traube in gehaltvollen Weinen wiedergibt.»

     

    Lieblingsweinregion:
    Süditalien


    L
    ieblingsweine:
    Barrua – Punica
    Gironia Rosso – Borgo di Colloredo

     

  • Susann Morosoli

    Susann Morosoli

    «Bei einem Glas Pfalzwein reise ich gedanklich in meine deutsche Heimat. Oder plane die nächsten Ferien in der schönen Lombardei ...»

     

    Lieblingsweinregion:
    Lombardei und Pfalz


    Lieblingsweine:
    Poggio alle Nane – Le Mortelle
    Sforzato – black edition – Plozza

     

  • Naomi John

    Naomi John

    «In der Toskana produzieren viele innovative Winzer, die immer wieder mit finessenreichen, komplexen Tropfen überraschen.»

     

    Lieblingsweinregion:
    Toskana


    Lieblingsweine:
    Gemella – Bindella – Tenuta Vallocaia
    Brunello di Montalcino – Pian delle Vigne – Marchesi Antinori

     

  • Marion Ruprecht

    Marion Ruprecht

    «Mir gefällt die Aromavielfalt der Weine aus dem Alto Adige, wo Berge auf das mediterrane Klima Italiens treffen.»

     

    Lieblingsweinregion:
    Südtirol


    Lieblingsweine:
    Porer – Alois Lageder
    Cor Römigberg – Alois Lageder

     

  • Andrea Zumstein

    Andrea Zumstein

    «Was gibt es schöneres, als den Altstadtbummel in Perugia in einer Bar und mit einem Glas Cervaro della Sala abzuschliessen!»

     

    Lieblingsweinregion:
    Umbrien


    Lieblingsweine:
    Cúmaro – Umani Ronchi
    Cervaro della Sala
     – Castello della Sala – Marchesi Antinori
     

  • Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
    Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch