• Torres-Reben in der Ribera del Duero

Torres

Ribera del Duero

Die Ribera del Duero, die erst im Jahr 1982 zur do erhoben wurde, macht es den Winzern nicht leicht: extreme Bedingungen mit glühend heissen Sommer und eisigen Wintermonaten, karge Böden, wenig Wasser. Eine Herausforderung für Winzer und Reben! Aber offensichtlich genau das Richtige für den Tempranillo, hier Tinto fino oder Tinta del País genannt. Nicht umsonst stammt der weltberühmte Unico von Vega Sicilia aus dem Duero-Tal. Die Region stand lange im Schatten der Rioja, boomt aber in den letzten Jahren zusehends und mausert sich zur ernst zu nehmenden Konkurrentin. Die Rebberge von Torres liegen auf einem Hochplateau, auf 900 m ü. M. Die hier kultivierten Tempranillo-Stöcke ergeben einen sehr komplexen, eleganten und wunderbar frischen Wein, der – sein Name sagt es – buchstäblich nach den Sternen greift.

> Webseite des Produzenten

Produkte: Torres - Ribera del Duero

Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch