• antinori tignanello sw

Tenuta Tignanello

Marchesi Antinori

Mutig, mutig: 1971 wagte die Familie Antinori, den weltweit ersten Sangiovese in der Barrique auszubauen. Als erster Italiener mit einem Anteil Cabernet und ohne die sonst übliche Zugabe weisser Trauben war der Tignanello auf Anhieb ein Erfolg! Er gilt heute als Vater aller «Supertuscans» und ist längst eine Ikone. Auch der 1978 lancierte Solaia ist eine Klasse für sich. Antinori produziert ihn nur in Spitzenjahren, was den roten Tropfen zur begehrten Rarität macht.

Die Marchesi Antinori sind stolz auf ihr Weingut im Herzen des Chianti classico. Kein Wunder, verkörpert das 127 ha grosse Anwesen doch aufs Schönste die Philosophie der Florentiner Winzerdynastie: die Tradition und die Moderne miteinander zu versöhnen, um authentische, von ihrem Ursprungsterroir geprägte Weine zu erschaffen.

> Webseite des Produzenten

Produkte: Tenuta Tignanello - Marchesi Antinori

alle anzeigen
Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.