Italien, Piemont
main-image

Grappa Invecchiata di Bricco dell'Uccellone, Braida

Grappas

44.0

4 | Karton

Zurzeit nicht verfügbar

CHF85.00 netto n
Zurzeit nicht verfügbar
SKU
4154807015
Degustationsnotizen
Zartes Bernstein. In der Nase süsslich wirkende Aromen nach getrockneten Feigen, reifen Orangen und Mandarinen, Caramel sowie etwas Zimt. Im Gaumen sehr fein, leicht süsslich der Auftakt, wiederum Zitrus- und feine Röstaromen, wirkt geschmeidig, mundfüllend, sehr lang das Finale mit harmonischem Abgang. Ein grandioser Grappa von einem grossen Wein!
Fakten
4154807015 Vegan
Einzelheiten
Dieser elegante Grappa aus dem Trester des berühmten Bricco dell’Uccellone wird von der Piemonteser Grappa-Dynastie Berta gebrannt. Er duftet nach getrockneten Feigen, reifen Orangen und Zimt; im Gaumen präsentiert er sich wunderbar geschmeidig.
Empfehlung
Köstlich nach einem gelungenen Essen oder in Kombination mit einer edlen Zigarre.
Vinifikation
Nur die allerbesten Teile des Tresters vom grossen «Bricco dell’Uccellone» werden für den Grappa verwendet. Er wird traditionell in der grossen Kupferbrennblase gemäss dem diskontinuierlichen Verfahren gebrannt. Anschliessend wird der Rohbrand bis zur Abfüllung in gebrauchten Weinfässern ausgebaut, um die Aromen zu verfeinern und die Komplexität zu erhöhen.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Braida
Menü