Italien, Piemont
main-image

Giacosa extra brut - Spumante Metodo classico, Bruno Giacosa

Schaumweine

13.5

6 | Karton

Zurzeit nicht verfügbar

CHF39.50
Zurzeit nicht verfügbar
SKU
3441307515
Degustationsnotizen
Intensives Strohgelb mit mittlerer Perlage. In der Nase herrlich fruchtig mit feinen Hefenoten. Im Gaumen reichhaltig, kraftvoll, mit Aromen von Zitrusfrüchten, Toast, Blüten und Äpfeln, dezenten Holznoten und perfekter «Mousse». Zeigt sich lang im Abgang mit grossartiger Eleganz. Obwohl er als «extra brut» gilt, besticht er durch seine grossartige Fruchtigkeit.
Fakten
3441307515 Prestige-Wein fruchtig, blumig, würzig gehaltvoll, trocken Fleisch, Käse kein Holz, nur im Barrique, Flaschengärung bis 5 Jahre
Einzelheiten
Eine herausragende Spumante-Rarität aus dem Oltrepò Pavese, klassisch in der Flasche vergoren. Reich, kraftvoll, mit herrlicher Zitrusfrucht, dezentem Holzton, perfekter Mousse und grossartiger Eleganz.
Empfehlung
Eine Entdeckung zu Aperitifgebäck, Meeresfisch und Krustentieren.
Vinifikation
Nach der Lese folgt die sanfte Pressung der Trauben. Die Gärung des Mostes erfolgt im Stahltank. Der entstandene Grundwein gelangt dann zur Flaschengärung für ca. 24 bis 36 Monate.
Bewertungen (0) Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt
0
Weingut Bruno Giacosa
Menü