Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

National

Das Restaurant National beim Hauptbahnhof Winterthur – für jeden Geschmack, jede Gelegenheit, rund um die Uhr.

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

National Winterthur
Warme Küche
Mo bis Mi 09.00 bis 21.30 Uhr
Do bis Sa 09.00 bis 22.30 Uhr
So 10.00 bis 21.00 Uhr

Angebot

menu image

Unsere Küche ist offen in alle Himmelsrichtungen: Wir orientieren uns an mediterranen Gerichten und Schweizer Klassikern. Zu den Favoriten unserer Gäste zählen die hausgemachten Ricotta-Gnocchi, Züri Geschnetzeltes und das vor dem Gast zubereitete Rindstatar. Und natürlich unser Brunch jeden Sonntag, mit seiner reichen Auswahl an kalten wie warmen, süssen und salzigen Speisen – darunter unser schon legendärer Sonntagsbraten.

Speisekarte Dessertkarte Weinkarte Barkarte Brunchkarte Muttertagsbrunch

Restaurant
National

Eine mediterrane Oase direkt am Hauptbahnhof Winterthur. Die grosszügige Fensterfront des atmosphärischen, und bunten Moscheelämpchen beleuchteten Cristallo überblickt den belebten Bahnhofsplatz. Die Räumlichkeiten des National umfassen neben dem Restaurant ein gemütliches Atrium, einen eleganten, mit Cheminée ausgerüsteten Salone im 1. Stock sowie eine betriebsame Bar. Ein stilvolles Lokal für kulinarische Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Seminare und Bankette im National

Überdies bietet das National separate Räumlichkeiten für Seminare und private Bankette an. Mehr Informationen finden Sie hier.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Luigi Ricchiuto
Die Welt der Kulinarik ist für mich eine endlose Entdeckungsreise und es gibt in der Küche nichts, das ich nicht versuche, oder kennenlernen will. Das hat zum einen mit meinen Wurzeln in Apulien und zum anderen mit meinem Werdegang zu tun. Als gelernter Restaurant-Fachmann habe ich meine Leidenschaft für das gute Essen in allen Facetten schon früh ausleben können. Ob in der Küche, oder im Service – dank mehrjähriger Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Weiterbildungen in diesem Bereich, strebe ich stets nach Perfektion und Innovation. Zu Hause verwöhne ich meine wunderbare Familie am liebsten mit selbstgekochten Köstlichkeiten, von handgemachter Pasta bis hin zu delikaten Saucen. Unvergessliche Genusserlebnisse und schöne Momente, die ich auch unseren Gästen bieten will.

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Auf den Tellern das Beste aus der Saisonküche – und in den Ohren die Hits aus den swinging Sixties, live on stage!

Restaurant National Stadthausstrasse 24, 8400 Winterthur

Was gibt es schöneres als eine önologische Reise durch Italien?

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Italiens moderne Weinszene ist weiss. Werde zum Insider.

Bindella Vinoteca Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Wir bringen zusammen, was perfekt zusammenpasst: Zigarre und Wein.

Antiquario da Marco Freiestrasse 213, 8032 Zürich

Die raffinierte Verschmelzung hochklassiger italienischer Weine mit einer Tavolata.

Restaurant National Stadthausstrasse 24, 8400 Winterthur