Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

National

Das Restaurant National beim Hauptbahnhof Winterthur – für jeden Geschmack, jede Gelegenheit, rund um die Uhr.

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

National Winterthur
Warme Küche
Mo bis Mi 09.00 bis 21.30 Uhr
Do bis Sa 09.00 bis 22.30 Uhr
So 10.00 bis 21.00 Uhr

Angebot

menu image

Unsere Küche ist offen in alle Himmelsrichtungen: Wir orientieren uns an mediterranen Gerichten und Schweizer Klassikern. Zu den Favoriten unserer Gäste zählen die hausgemachten Ricotta-Gnocchi, Züri Geschnetzeltes und das vor dem Gast zubereitete Rindstatar. Und natürlich unser Brunch jeden Sonntag, mit seiner reichen Auswahl an kalten wie warmen, süssen und salzigen Speisen – darunter unser schon legendärer Sonntagsbraten.

Speisekarte Dessertkarte Weinkarte Barkarte Brunchkarte

Restaurant
National

Eine mediterrane Oase direkt am Hauptbahnhof Winterthur. Die grosszügige Fensterfront des atmosphärischen, und bunten Moscheelämpchen beleuchteten Cristallo überblickt den belebten Bahnhofsplatz. Die Räumlichkeiten des National umfassen neben dem Restaurant ein gemütliches Atrium, einen eleganten, mit Cheminée ausgerüsteten Salone im 1. Stock sowie eine betriebsame Bar. Ein stilvolles Lokal für kulinarische Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Seminare und Bankette im National

Überdies bietet das National separate Räumlichkeiten für Seminare und private Bankette an. Mehr Informationen finden Sie hier.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Luigi Ricchiuto
Die Welt der Kulinarik ist für mich eine endlose Entdeckungsreise und es gibt in der Küche nichts, das ich nicht versuche, oder kennenlernen will. Das hat zum einen mit meinen Wurzeln in Apulien und zum anderen mit meinem Werdegang zu tun. Als gelernter Restaurant-Fachmann habe ich meine Leidenschaft für das gute Essen in allen Facetten schon früh ausleben können. Ob in der Küche, oder im Service – dank mehrjähriger Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Weiterbildungen in diesem Bereich, strebe ich stets nach Perfektion und Innovation. Zu Hause verwöhne ich meine wunderbare Familie am liebsten mit selbstgekochten Köstlichkeiten, von handgemachter Pasta bis hin zu delikaten Saucen. Unvergessliche Genusserlebnisse und schöne Momente, die ich auch unseren Gästen bieten will.

article image
Küchenchef
Massimo Mazzolo
Ciao a tutti, meine Wurzeln liegen in Pisa. Bereits im zarten Alter von 14 Jahren wagte ich meine ersten Schritte in der Küche und bereitete mit Leidenschaft florentinische Steaks, Trippa und Ribollita zu. Mein klassisches toskanisches Repertoire erweiterte ich in Italien und in der Schweiz an der Seite von Sterneköchen. Auf allen Stationen meiner beruflichen Reise ist etwas gleichgeblieben: Ich spiele mit Freude mit verschiedensten Aromen, Texturen und Farben, um das perfekte Geschmackserlebnis für meine Gäste zu schaffen. Seit 2022 bin ich stolzes Mitglied der Bindella-Familie und umsorge Sie mit meinem Team mitten in Winterthur. Vi aspetto!

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Zelebrieren Sie den Frühling mit uns an der Weinmesse!

Puls 5 – Giessereihalle, Stand B05 Giessereistrasse 18, 8005 Zürich

Die Musik spielt am Limmatplatz! Mit unserer Hausband sowieso: Belebender Swing – da, wo Zürich lebt …

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Vorhang auf, für einmal neben statt im Schauspielhaus! Für Live-Musik der Bindella-Hausband und die Classicos der «cucina italiana».

Santa Lucia Teatro Rämistrasse 32, 8001 Zürich

Unser Weingut in Montepulciano mag 700 Kilometer entfernt sein, doch wir bringen es Ihnen ganz nah.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Auf den Tellern das Beste aus der Saisonküche – und in den Ohren die Hits aus den swinging Sixties, live on stage!

Restaurant National Stadthausstrasse 24, 8400 Winterthur