• marimar sw

Marimar Estate

Biowein aus Kalifornien

Wo die Liebe hinfällt! Eigentlich wollte Marimar Torres in den USA Wein verkaufen – was ihr bestens gelang. Als Exportdirektorin steigerte sie den Absatz von Torres- Weinen jenseits des grossen Teichs in nur zehn Jahren um 1000 %. Dabei verliebte sie sich immer mehr in das Land. Also folgte sie ihrem Herzen und siedelte 1975 nach Kalifornien über. Dort erfüllte sie sich einen weiteren Traum und gründete 1986 ein Weingut in Sonoma County.

marimar-estate-mb

Erfolgreiches Mutter-Tochter-Gespann: Marimar und Cristina Torres

Damals hiess es noch, Frauen hätten im Weinbusiness nichts verloren. Doch Marimar Torres beeindruckte das wenig. Sie spricht sechs Sprachen und hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und einen weiteren in Önologie. Den Betrieb baute sie konsequent auf und aus. Nach europäischer Tradition stammen die Trauben nur aus eigenen Weinbergen. Die 32 ha Reben werden mit grossem Aufwand biologisch und zunehmend auch biodynamisch bewirtschaftet. 2017 erhielt das Gut die Nachhaltigkeitszertifizierung. Nachhaltig ist auch die familiäre Struktur: Inzwischen lenkt mit Tochter Cristina die nächste Frauengeneration den Kurs des Betriebs mit.

> Webseite des Produzenten

Produkte: Marimar Estate

alle anzeigen
Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.