• le macioche sw

Le Macioche

Auf den ersten Streich folgt der zweite auch sogleich?

Es ist das erste Projekt unter der Ägide der neuen Führungsriege im Hause Famiglia Cotarella. Mit dem Kauf des idyllisch gelegenen Weinguts Le Macioche im Herzen der Toskana bewiesen Dominga, Marta und Enrica Cotarella, die Töchter der renommierten Winzer Riccardo und Renzo Cotarella, ein goldenes Händchen – und Mut.

le macioche mb

Produzieren in der Toskana den Königswein «Brunello»: die Cousinen Cotarella.

Auf dem 7 ha grossen Bijou wird ausnahmslos Sangiovese, die Traube für den legendären Brunello, kultiviert. Die Cotarella-Cousinen nehmen es also auf mit den ganz Grossen der Weinregion Montalcino. Und sie müssen sich nicht verstecken! Ihre Kreszenzen sind wahrlich königliche Weine und veredeln auf schönste Weise jedes Gericht.

Wenn Le Macioche der erste Streich des jungen Trios war, ja, dann freuen wir uns auf die Zukunft des bald dreissigjährigen Weinhauses.

> Webseite des Produzenten

Produkte: Le Macioche

alle anzeigen
Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.