• Das Historische Haus Gancia im Piemont

Gancia

Lebensfreude und Stil voll prickelnder Eleganz

Der Name Gancia ist nichts weniger als das Synonym für qualitativ erstklassige, elegante Schaumweine. Gründervater Carlo Gancia wurde als junger Mann in Reims, in der Hauptstadt der Champagne, in die hohe Kunst der Schaumweinbereitung eingeweiht. Als er 1850 in seine Heimat zurückkehrte, gründete er zusammen mit seinem Bruder seine eigene Kellerei und produzierte den allerersten italienischen Schaumwein.

Gancia - Roustam Tariko

«Innovation war in der Geschichte von Gancia immer ein wichtiger Aspekt.»
Roustam Tariko

Das Haus Gancia ist bis heute Italiens Nummer 1 in Sachen Spumante und gilt weltweit als Botschafterin des italienischen Lebensgefühls. Das Traditionsunternehmen Gancia spielt virtuos auf der ganzen Klaviatur der prickelnden Weine: vom süss-duftigen Moscato über den Prosecco für alle Lebenslagen bis hin zum charaktervollen Spumante 36 Mesi. Die Weine reifen in beeindruckenden historischen Kellergewölben, die an eine Kathedrale erinnern.

> Webseite des Produzenten

Produkte: Gancia

alle anzeigen
Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch