• ferrari sw

Ferrari

Prickelnde Trentodoc-Schäumer

Ferrari – die edlen Tropfen gehören mitunter zum Besten, was Italien in Sachen Spumanti zu bieten hat. Bei Ferrari geniesst die Qualität höchste Priorität. Danach richtete schon Giulio Ferrari sein Tun aus, als er 1902 die ersten Chardonnay-Trauben nach Champagner-Manier, also mit zweiter Gärung in der Flasche, zu einem Spumante vergor. Mit seinem ambitiösen Vorhaben legte der damals 23-Jährige den Grundstein für die Unternehmung, die heute ihre Trentodoc-Schäumer in alle Teile der Welt exportiert.

ferrari mb

Marcello, Camilla, Matteo und Alessandro Lunelli

In den 1950er-Jahren übergab Ferrari mangels eigener Nachkommen den Betrieb an Bruno Lunelli, einem jungen Weinhändler aus Trento. Mittlerweile hat die dritte Lunelli-Generation das Ruder übernommen. Unter ihrer Leitung heimst Ferrari für seine prickelnden Gewächse Auszeichnung um Auszeichnung ein und holte sich 2019 «The Champagne & Sparkling Wine World Championships» gar den Titel als Schaumwein-Produzent des Jahres – nach 2015 und 2017 bereits zum dritten Mal!


> Webseite des Produzenten

Produkte: Ferrari

alle anzeigen
Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.