• falesco lazio sw

Falesco

Famiglia Cotarella – Lazio

2015 war ein wichtiges Jahr für die Familie Cotarella: Die drei Cousinen Dominga, Marta und Enrica übernahmen die Verantwortung für das renommierte Weinhaus mit seinen zwei Gütern in Umbrien und im Latium. Ein drittes – diesmal in der Toskana – kam kurz nach dem Führungswechsel dazu.

Ihre Väter, die Gebrüder Riccardo und Renzo Cotarella, legten den Grundstein für das Familienimperium vor 30 Jahren mit dem Kauf einer 100 ha grossen Tenuta bei Montefiascone im nördlichen Teil des Latiums. Die Region war damals nicht gerade bekannt für die Qualität ihrer Weine. Das sollte sich dank der Cotarellas aber bald ändern. Mit der weissen Assemblage Est! Est!! Est!!! schufen sie einen ersten Klassiker. Bald folgte das Tellus-Duo in Rot und Weiss und Weinliebhaber auf der ganzen Welt waren sich einig: Die zwei Italiener beherrschen ihr Metier!

> Webseite des Produzenten

Produkte: Falesco - Lazio

Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.