Vallocaia il piccolo ristorante

Vallocaia

Il piccolo ristorante.

Dieses kleine italienische Restaurant am Zürcher Hirschenplatz, widmen wir unserem Weingut Vallocaia in Montepulciano. Die heimelig-bäurische Einrichtung spricht jedermann spontan an – und lädt zum Verweilen ein, verbunden mit dem Gefühl, heimzukehren.

Toscanische Spezialitäten.

Lernen Sie im Vallocaia die Weine unseres Eigenbaus in der Toscana kennen. Dazu servieren wir die typischen Gerichte der ländlichen Küche dieser faszinierend schönen Gegend.

Les Moby Dicks - live in concert

Seit 50 Jahren erfreuen Les Moby Dicks ihr Publikum. Die Band wurde 1964 in Fribourg am Collège St-Michel gegründet. Von Anfang an dabei ist Rudi Bindella, Schlagzeuger und Gründer.

Die Bandmitglieder Alex Eigenmann (Saxophon, Querflöte), Marco Thürlemann (E-Gitarre), Henry Dobler (Bass), Rudi Bindella (Schlagzeug) und Christoph «Stevie» Schifferli (Keyboard) spielen einen Querschnitt durch die englischen und amerikanischen Hitparaden aus den 60er- und 70er-Jahren.

Santa Lucia Altstetten
Altstetterstrasse 145
8048 Zürich

Samstag, 12. Juli 2014
19:00 Uhr

Art: Konzert
Reservation: 044 431 65 60


> Flyer herunterladen (PDF)

mehr Events

Geschäftsführung

Alexandro Bortolotti,
Geschäftsführung Ristorante Vallocaia

„Ich bin ein ‚Drei-Länder-Produkt’: Meine Mutter stammt aus Spanien, mein Vater aus Italien und geboren wurde ich in Martigny. Zur Schule ging ich in Bologna, wo ich auch ein Studium in Geschichte und Literatur begann. Finanziert habe ich mir das, indem ich abends kellnerte. Seit 1995 arbeite ich in der Schweiz. 2003 wurde ich Chef de Service und später Restaurationsleiter im terrasse. Drei Jahre später folgte ein Umzug, der nur wenige Meter betrug: in die Santa Lucia Corso.
Nach fünf Jahren als Geschäftsführer im Corso zog ich 2011 ein kleines Stück weiter, um im Vallocaia, dem „piccolo ristorante“ im Zürcher Niederdorf die Gäste mit der bodenständigen Küche der Toscana und den Erzeugnissen unseres Weingutes zu verwöhnen.”

Küchenchef

Alberto Tagarelli,
Küchenchef Ristorante Vallocaia