Restaurant terrasse

Restaurant terrasse

Raum. Zeit. Geniessen.

Das terrasse-Haus zählt zu den schönsten frei stehenden Bauten der Stadt Zürich. Beim Bellevue. Mit grosszügigen Proportionen, die ein einzigartiges Raumerlebnis vermitteln. Ein Raum für alle und alles, zu jeder Zeit. Publikums-Liebling. Weitherum. Für jung und alt. Lounge. Bars. Säulentempel. Westseitig lädt der idyllische Garten zum Träumen ein.

Italienisch-mediterrane Spezialitäten.

Italienisch-mediterrane Küche. Dazu ein internationales Weinangebot.

Pasta Cowboys

Die Pasta Cowboys servieren ihrem Publikum ein Menü aus Country, Pop und Rock mit einem kräftigen Schuss Italianità, gewürzt mit eigenen Zutaten - alles 100% "Fatto in Casa".

Santa Lucia Wiedikon
Birmensdorferstrasse 320
8055 Zürich

Samstag, 27. September 2014
19:00 Uhr

Art: Konzert
Reservation: 044 463 85 45


> Flyer herunterladen (PDF)

mehr Events


Spezialitäten

Empfehlungen des Hauses

Weekend Brunch à la carte

von 10.00 bis 14.00 h

Alle Preise in CHF inkl. 8% MwSt. Angaben ohne Gewähr.

Geschäftsführung

João Jordão,
Geschäftsführung Restaurant terrasse

„In Santarem erblickte ich das Licht der Welt und bin stolz auf meine portugiesische Herkunft. 1984 reiste ich in die Schweiz, um die Stelle als Commis de Rang im Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken anzutreten. 13 Jahre später landete ich in Baden, als Chef de Service im traditionsreichen „Tasso – Kabarett und Güggeli“ meines Schwiegervaters Tasso. Als dieser seine Kabarettisten-Karriere beendete, wechselte ich zur Santa Lucia in Baden, 2003 dann als Geschäftsführer ins Zürcher Contrapunto. Ab dem Sommer 2008 habe ich bei der Eröffnung des Fischrestaurants BIANCHI mitgewirkt und Erfolge wie die Auszeichnung durch Gault Millau verzeichnen dürfen.
Im April 2011 habe ich eine neue Herausforderung angenommen – die Führung des legendären terrasse am Zürcher Bellevue, welche ich mit Stolz übernommen habe.”

Küchenchef

Benjamin Schmidt,
Küchenchef Restaurant terrasse

Professionelle Gelassenheit in mediterraner Küche
„Nach mehreren Wanderjahren durch die Küchen der Schweiz, habe ich 2009 im terrasse als Sous Chef begonnen. Schon bald erhielt ich die Chance, mich als Küchenchef in diesem geschichtsträchtigen Haus zu beweisen. Ich darf zusammen mit einem multikulturellen Team einer bunt durchmischten Gästeschar eigene Kreationen sowie bewährte Klassiker zubereiten. Mich fasziniert die historisch gewachsene Geschichte des terrasse genauso wie die heutige Interpretation dieses grosszügigen Raumes und ich bin stolz darauf, bereits zur dritten Generation der Köche in meiner Familie zu gehören.”