Ramanan Thamotharampillai

Sous-Chef im Restaurant Terrasse in Zürich

Eine Koch-Lehre mit 35 Jahren? Ramanan Thamotharampillai, Küchenchef im Zürcher Szene-Lokal «Bank», hat diese vor kurzem zu Ende gebracht. Zwar hatte sich der gebürtige Sri Lanker bald nach seiner Ankunft in der Schweiz zum Sous-Chef hochgearbeitet. Das offizielle Zertifikat jedoch fehlte. Dieses holte der leidenschaftliche Küchenvirtuose, seit zehn Jahren für Bindella tätig und heute eingebürgeter Schweizer, nebenberuflich in einer abgekürzten Lehre nach. «Ich bin dankbar, dass ich immer auf die Unterstützung von Geschäftsführer und Küchenchef zählen durfte.»

«Ich mag das familiäre Ambiente bei Bindella – und die multikulturelle Belegschaft.»

Komplimente von zufriedenen Gästen beflügeln den charismatischen Küchenchef regelrecht, die persönlichen Restaurantbesuche von Patron Rudi Bindella versteht er als grosse Wertschätzung. «Ich mag das familiäre Ambiente bei Bindella – und die multikulturelle Belegschaft.» Man lerne nicht nur viel über die Esskulturen in den verschiedenen Herkunftsländern, man respektiere auch die Traditionen. Während des Ramadans beispielsweise nehme man bei Bindella Rücksicht auf die gläubigen Mitarbeiter. «Und zu Weihnachten geniessen Küche- und Service-Team zusammen ein festliches Zmittag.»

Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch