Lucio Russo

Seit 18 Jahren Gipser bei Bindella

«Io lavoro con il cuore – ich arbeite mit Herz.» Lucio Russo ist seit 18 Jahren als Gipser für Bindella tätig. Vor 30 Jahren kam er vom süditalienischen Lecce in die Schweiz – und heuerte zusammen mit seinem Bruder Michele bei der Firma Bindella an. «Famiglia bedeutet mir alles», sagt Lucio Russo und ist sichtlich stolz, dass auch seine Tochter Ilaria im selben Betrieb arbeitet: Sie absolvierte in der Verwaltung in Zürich-Wipkingen eine kaufmännische Lehre und ist heute Assistentin im Wein-Einkauf.

«Famiglia bedeutet mir alles.»

Lucio Russo, Gipser

«Rudi Bindella ist eine respektvolle, vornehme Person», sagt Lucio Russo. Er schätzt seinen sicheren Arbeitsplatz. Denn im Gipser-Geschäft sind Konkurse an der Tagesordnung. «In einer grossen Unternehmung wie Bindella gibt es immer Arbeit. Und ich muss weder um meine Zukunft noch um meinen Lohn bangen.» Und nicht zuletzt ist Lucio Russo Gipser mit Leib und Seele. «Ich mag es, mit den Händen zu arbeiten – mi da gioia.»

Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch