Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Santa Lucia Winterthur

Italien liegt gleich gegenüber des Bahnhofs Winterthur – willkommen in der Santa Lucia. Wir verwöhnen Sie mit dem Besten der «cucina italiana»: Pizza, Pasta, Risotto und erlesene Weine.

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Santa Lucia Winterthur
Warme Küche, Pizza und Take-Away
Mo bis Fr 11.30 bis 13.30 und 17.30 bis 22.00 Uhr
Sa bis So 11.30 bis 22.00 Uhr

Angebot

menu image

Stadtweit bekannt sind wir für unsere 21 verführerischen Pizza-Kreationen aus dem Holzofen. Doch auch unsere hausgemachte Pasta, die sämigen Risotto-Variationen oder die echt italienischen Fleisch- und Fischspezialitäten können sich sehen lassen.
Besuchen Sie uns bald?

Speise- & Weinkarte Dessertkarte

Santa Lucia
Winterthur

Das lodernde Feuer im Pizzaofen der Santa Lucia Winterthur, gleich vis-à-vis vom Bahnhof Winterthur, verleiht dem grosszügigen Lokal eine äusserst gemütliche Stimmung.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführung
Sead Pelinkovic
« Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung ». Dieses Zitat von Albert Einstein hat mich während meiner Karriere besonders inspiriert. Seit dem Jahr 2012 lautet deren Motto: La vita è bella! Dann nämlich wurde ich Teil der Famiglia Bindella, zunächst als Servicemitarbeiter. Die Faszination für die Küche und die besonderen Weine Italiens haben mich dazu motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. Somit wurde ich zum Gastgeber aus Leidenschaft und verwöhne heute die Gäste des Santa Lucia in Winterthur.

article image
Küchenchef
Samuele Pugliese
Ich bin meiner Herkunft und den Traditionen meines Landes sehr verbunden. Seit 2018 lebe ich in Zürich und seit ich hier bin, gehöre ich zur Familie Bindella. Ich habe in verschiedenen Restaurants wie Santa Lucia Corso, Il Pulcino, Santa Lucia Wiedikon gearbeitet und an jedem Ort habe ich immer versucht, neue Dinge zu lernen und zu wachsen, das ist der Motor, der mich antreibt, mit der Familie Bindella voranzukommen, die Möglichkeit zu wachsen und zu verbessern. Ich liebe es, traditionelle Gerichte zu kochen, die mit der italienischen Kochkultur verwandt sind, aber auch mit neuen Rezepten zu experimentieren, immer alles mit der Leidenschaft, die ich für das Kochen habe.

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Was gibt es schöneres als eine önologische Reise durch Italien?

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Italiens moderne Weinszene ist weiss. Werde zum Insider.

Bindella Vinoteca Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Wir bringen zusammen, was perfekt zusammenpasst: Zigarre und Wein.

Antiquario da Marco Freiestrasse 213, 8032 Zürich

Von Feinschmeckern für Feinschmecker: Santa Lucia und thecocktail versprechen ein unvergessliches 3-Gänge-Dinner.

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Diese 9 bis 14-Jährigen sind bereit, die Kochwelt zu erobern! Sei beim Abschluss-Event im Ristorante Ornellaia dabei.

Ristorante Ornellaia St. Annagasse 2, 8001 Zürich

Instagram @santaluciaschweiz

Das planted.pulled ist die perfekte Zutat für unsere vegane Quattro Stagioni! @eatplanted

#planted #eatplanted #pizza #pasta
...

I diamanti sono i migliori amici delle ragazze… a meno che non ci sia la pizza! 🍕

#pizza #pasta #santalucia #marilynmonroe
...

Hast du schon unsere vegetarische Spaghetti ausprobiert?
Unsere Spaghetti Contadina servieren wir mit planted.pulled! @eatplanted

#pizza #pasta #spaghetti #plantbased
...

Wir haben aufregende Neuigkeiten! Wir verlosen vier Exemplare von Simone Hausladen's Buch "111 Orte für Kinder in Zürich die man gesehen haben muss"! Gewinnen kannt du, indem du @santaluciaschweiz folgst, diesen Post in deiner Story teilst und uns mitteilst, welchen Ort du mit deinem Kind als erstes entdecken würdest. (Die Teilnahme endet am 30.05.)

#verlosung #pizza #pasta #zürich
...

Wir haben unsere Karte erweitert! Neu findet ihr den «Insalata Gigante» auch mit grilliertem planted.pulled! @eatplanted

#planted #eatplanted #pizza #pasta #salat
...

Santa Lucia für gross und klein 🍕✨

#pizza #pasta #santalucia #bambini
...

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved for at least 5 minutes.

Auf Instagram folgen