Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Santa Lucia Limmatplatz

Bei uns am Limmatplatz geniessen Sie nebst knuspriger Holzofenpizza verschiedene Trattoria-Klassiker. Sehr preiswert. Und kinderfreundlich – übrigens seit 1965!

 

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Santa Lucia Limmatplatz
Warme Küche, Pizza und Take-Away
Mo bis Fr 11.30 bis 13.30 und 17.30 bis 22.00 Uhr
Sa bis So 11.30 bis 22.00 Uhr

Angebot

menu image

In 21 verführerischen Variationen servieren wir unsere knusprige Pizza. Dazu gibt’s hausgemachte Pasta-Kreationen, saftige Fleisch- und frische Fischspezialitäten und Dolci, denen niemand widerstehen kann. Und wann kommen Sie vorbei?

Speise- & Weinkarte Dessertkarte

Santa Lucia
Limmatplatz

1965 wurde die Santa Lucia Limmatplatz als erste Holzofen-Pizzeria in Zürich eröffnet. Damals war der italienische Teigfladen für Schweizer eine eher «exotische» Angelegenheit. Doch die Preise waren günstig, das Essen gut und die Kinder so willkommen wie in Italien üblich. Heute geniesst die gemütliche Santa Lucia im lebendigen Zürcher Kreis 5 bei Jung und Alt Kultstatus.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführung
Nermina Gracic
Die Liebe zur Italianità wurde mir von meinen Eltern weitergegeben. Sie waren als Gastarbeiter in Italien tätig. Ich bin sehr glücklich, dass ich Bindellas erste Holzofen-Pizzeria leiten darf und gehe die Herausforderung mit viel Elan und grossem Sinn für Qualität an.

article image
Küchenchef
Pasquale Gizzi
Die Orecchiette cime di rapa, die kann ich nur empfehlen – ein apulischer Klassiker, den wir aus hochklassigen Zutaten herstellen. Deren Qualität ist mir sowieso besonders wichtig, darüber hinaus muss die Ordnung in meiner Küche gewahrt sein. Die präzise Organisation mit Fokus auf die Qualität ist, was mich bei Bindella – wo ich seit 2016 arbeite – unheimlich beeindruckt. Und dass trotz der Grösse und Komplexität ein persönlicher Umgang gepflegt wird. Spätestens als ich Rudi Bindella selbst kennenlernte, war mir klar: Wir teilen dieselben Werte!

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Was gibt es schöneres als eine önologische Reise durch Italien?

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Italiens moderne Weinszene ist weiss. Werde zum Insider.

Bindella Vinoteca Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Wir bringen zusammen, was perfekt zusammenpasst: Zigarre und Wein.

Antiquario da Marco Freiestrasse 213, 8032 Zürich

Von Feinschmeckern für Feinschmecker: Santa Lucia und thecocktail versprechen ein unvergessliches 3-Gänge-Dinner.

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Diese 9 bis 14-Jährigen sind bereit, die Kochwelt zu erobern! Sei beim Abschluss-Event im Ristorante Ornellaia dabei.

Ristorante Ornellaia St. Annagasse 2, 8001 Zürich

Instagram @santaluciaschweiz

Das planted.pulled ist die perfekte Zutat für unsere vegane Quattro Stagioni! @eatplanted

#planted #eatplanted #pizza #pasta
...

I diamanti sono i migliori amici delle ragazze… a meno che non ci sia la pizza! 🍕

#pizza #pasta #santalucia #marilynmonroe
...

Hast du schon unsere vegetarische Spaghetti ausprobiert?
Unsere Spaghetti Contadina servieren wir mit planted.pulled! @eatplanted

#pizza #pasta #spaghetti #plantbased
...

Wir haben aufregende Neuigkeiten! Wir verlosen vier Exemplare von Simone Hausladen's Buch "111 Orte für Kinder in Zürich die man gesehen haben muss"! Gewinnen kannt du, indem du @santaluciaschweiz folgst, diesen Post in deiner Story teilst und uns mitteilst, welchen Ort du mit deinem Kind als erstes entdecken würdest. (Die Teilnahme endet am 30.05.)

#verlosung #pizza #pasta #zürich
...

Wir haben unsere Karte erweitert! Neu findet ihr den «Insalata Gigante» auch mit grilliertem planted.pulled! @eatplanted

#planted #eatplanted #pizza #pasta #salat
...

Santa Lucia für gross und klein 🍕✨

#pizza #pasta #santalucia #bambini
...

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved for at least 5 minutes.

Auf Instagram folgen