Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Les Moby Dicks

Die Bindella-Hausband on Stage

1:05
1 / 4
Zurück

Die Anfänge

Man schrieb 1964, Martin Luther King erhielt den Friedensnobelpreis und – Skandal – Jean-Paul Sartre lehnte denselben für den Bereich Literatur ab. Wohl mehr interessiert haben den 16-jährigen Rudi Bindella aber die Musik und Italien. So hat er sich sehr darüber gefreut, dass Gigliola Cinquetti mit «Non ho l’età» den Eurovision Song Contest für Italien gewann.

Ob dies der Anlass war, dass Rudi Bindella – damals Eleve im Fribourger Collège St-Michel – zusammen mit Schulkollegen die Band «Les Moby Dicks» gründete, ist heute nicht mehr zu eruieren.

 

Zwei Musiker seit 1964 dabei


Die Frisuren der damaligen Bandmitglieder der «Moby Dicks» zeigen es überdeutlich: 1964 waren die Beatles hoch im Kurs – auch am Collège St-Michel in Fribourg. Noch heute spielen zwei Musiker, die schon bei der Gründung dabei waren, bei den «Moby Dicks» mit: Christoph «Stevie» Schifferli (Keyboard) und Rudi Bindella (Schlagzeug).



Die Musiker, bei ihrem Start dem Zeitgeist entsprechend in pinkfarbene Samtkleider gewandet, wussten schon damals mit ihrer Tanzmusik zu gefallen. Heute spielt die Band mit Alex Eigenmann (Saxophon, Querflöte), Marco Thürlemann (E-Gitarre), Henry Dobler (Bass), Rudi Bindella (Schlagzeug) und Christoph «Stevie» Schifferli (Keyboard) einen Querschnitt durch die englischen und amerikanischen Hitparaden aus den 60er- und 70er-Jahren, Medleys der Beatles, Beach Boys und Bee Gees sind dabei die Dauerrenner.

«Les Moby Dicks» spielen sowohl an Privatanlässen wie auch bei Dine-&-Dance-Abenden in den Bindella-Ristoranti.

Weitere Auskünfte
Walter Fuchs
T +41 44 276 62 56
lesmobydicks@bindella.ch

Kommende Auftritte «Les Moby Dicks»

Die Musik spielt am Limmatplatz! Mit unserer Hausband sowieso: Belebender Swing – da, wo Zürich lebt …

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Vorhang auf, für einmal neben statt im Schauspielhaus! Für Live-Musik der Bindella-Hausband und die Classicos der «cucina italiana».

Santa Lucia Teatro Rämistrasse 32, 8001 Zürich

Auf den Tellern das Beste aus der Saisonküche – und in den Ohren die Hits aus den swinging Sixties, live on stage!

Restaurant National Stadthausstrasse 24, 8400 Winterthur

Das Wochenende einläuten am Paradeplatz – mit Sixties-Klassikern und klassischer «cucina italiana».

Ristorante Bindella In Gassen 6, 8001 Zürich

Unsere Pizzaioli heizen den Holzofen an, unsere Hausband die Stimmung – im Santa Lucia Altstetten.

Santa Lucia Altstetten Altstetterstrasse 145, 8048 Zürich
Social Media