Jazz & Pasta Kelvin Bullen & Friends

Jazz & Pasta Kelvin Bullen & Friends

Solist Bullen, Blues- & Soul-Sängerin Liliane Michels und drei Vollblutmusiker.

  • Datum
    07.02.2017 19:00 - 22:30
  • Ort
    Cantinetta Bindella, Ritterquai 3, 4500 Solothurn

Auf eine lange Karriere blickt der aus Trinidad stammenden Sänger, Gitarrist, Bandleader und Produzent Kelvin Bullen zurück.  Während seiner Jugend in England spielte er mit seinem Bruder Hugh in verschiedenen Lokalitäten und Jugendclubs. Bald bestritten die beiden als «Soul Trinity» das Vorprogramm von Cream, Jimmi Hendrix, Aretha Franklin und weiteren grossen Künstlern der sechziger Jahre. Die Liste seiner Produktionen und Zusammenarbeiten ist lang. Auftritte bei grossen Festivals und seine Arbeit als Dozent in Basel, wo er heutzutage lebt, komplettieren sein musikalisches Schaffen. Den Schweizern ist Kelvin Bullen vor allem als langjähriger Solist und Begleitmusiker der Gospelgruppen von Connie Harvey und Queen Yahana bekannt. Schon mehrfach trat er in der Cantinetta auf, zuletzt im Januar 2015 mit der «Doug Duffey International Soulband». Unterstützt wird er heute von der Blues- & Soul-Sängerin Liliane Michels sowie den drei Vollblutmusikern Alex Hilbe, Alberto Gracia und Christian Spahni.

Line up
Kelvin Bullen, guitar/vocals
Liliane Michel, vocals
Alex Hilbe, soprano flute/sax
Alberto Gracia, percussion
Christian Spahni, bass
> Webseite der Künstleragentur

 

Weitere Auskünfte & Reservationen
Cantinetta Bindella Solothurn
+41 32 623 16 85
> Webseite Cantinetta Bindella

Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG
Hönggerstrasse 115 8037 Zürich T +41 44 276 62 62F +41 44 271 04 49wein@bindella.chbindella.ch