Diese Seite unterstützt Ihren Webbrowser (Internet Explorer) nicht. Für mehr Sicherheit und Geschwindigkeit wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser.

Jetzt aktualisieren

Bianchi

Willkommen im wohl besten Fischrestaurant der Stadt. Übrigens ein Gemeinschaftswerk der Familien Bianchi und Bindella.

14 Punkte von Gault&Millau

Gault&Millau 2023 schreibt: «Ebenfalls zum Inventar von Küchenchef Lucio Paiano zählen die Spaghetti all’ astice, und selbstverständlich werden unter der Leitung des portugiesischen Geschäftsführers Paulo Alexandre auch Wolfsbarsch, Seeteufel, Dorade und Steinbutt stilvoll am Tisch tranchiert.»

Reservieren

Öffnungszeiten & Kontakt

Warme Küche

Ristorante Bianchi
Warme Küche
Mo bis Fr 11.30 bis 14.00 und 18.00 bis 21.30 Uhr
Sa 11.30 bis 22.00 Uhr
So 12.00 bis 21.00 Uhr

Angebot

menu image

In einladend-behaglichem Ambiente am Zürcher Limmatquai servieren wir täglich frischen Fisch und Meeresfrüchte.

Speisekarte Tagesmenü Weinkarte

Ristorante
Bianchi

Ein elegantes Lokal – der Freude am Geniessen und der Begegnung am Tisch gewidmet. Das vielleicht beste Fischrestaurant in Zürich steht für Qualität und italienische Gastfreundschaft.

Geschäftsführung

article image
Geschäftsführer
Paulo Alexandre
In Lissabon aufgewachsen, gehört das Fischen zu meinen ganz grossen Leidenschaften. Ich war schon als kleiner Junge oft mit meinem Vater und dem Onkel unterwegs – am Fluss Tejo und natürlich am Meer. Ich freue mich sehr, Zürich mit den besten Meeresdelikatessen zu verwöhnen.

article image
Küchenchef
Lucio Paiano
Der Leitsatz Terra, Vite, Vita steht sinnbildlich für meine Wurzeln: Als Kind einer italienischen Grossfamilie habe ich bewundert, wie Mama und Tante mit Oliven, Kaktusfeigen oder Tomaten aus Eigenanbau wahre Meisterwerke zauberten. Nach dem Diplom im Gastgewerbe kam ich mit dem Traum in die Schweiz, in der Luxushotellerie Karriere zu machen. Im Palace Luzern und im Quellenhof Bad Ragaz erfüllte er sich, bevor ich für neue Herausforderungen nach Zürich zog. Hier lernte ich als Küchenchef, italienische Nationalrezepte authentisch und zeitgenössisch zu interpretieren – Klassik trifft Moderne. Seit 2018 mache ich dies als Bindella-Mitarbeiter, im renommierten Fischlokal Bianchi. Mit Freuden, jeden Tag.

Kommende Veranstaltungen von Bindella

Zelebrieren Sie den Frühling mit uns an der Weinmesse!

Puls 5 – Giessereihalle, Stand B05 Giessereistrasse 18, 8005 Zürich

Die Musik spielt am Limmatplatz! Mit unserer Hausband sowieso: Belebender Swing – da, wo Zürich lebt …

Santa Lucia Limmatplatz Luisenstrasse 31, 8005 Zürich

Vorhang auf, für einmal neben statt im Schauspielhaus! Für Live-Musik der Bindella-Hausband und die Classicos der «cucina italiana».

Santa Lucia Teatro Rämistrasse 32, 8001 Zürich

Unser Weingut in Montepulciano mag 700 Kilometer entfernt sein, doch wir bringen es Ihnen ganz nah.

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich

Was gibt es schöneres als eine önologische Reise durch Italien?

Bindella Hauptsitz Hönggerstrasse 115, 8037 Zürich